Muzzen Obermühl
Sie befinden sich hier:

Donauübergänge Fähren und Brücken

Abbruch Eisenbahnbrücke August 2016

Einschwimmen Bypass Voestbrücke

Kapitän Otto Steindl

Bekannt für seine kompetenten und sehr launig präsentierten Donauvorträge befasst sich Kapitän Steindl dieses Mal mit Fähren, Brücken und Donauüberquerungen, die sich zwischen Passau und der Grenze Slowakei erstrecken. Viele Donauübergänge wurden geschaffen und sind bequem mit Brücken zu bewältigen.

In diesem informativen Vortrag erfolgt auch ein Rückblick auf die Seilfähren und Muzzen, die es schon lange nicht mehr gibt und holt die Vergangenheit mit interessanten Fotos zurück.

Alle Donaubrücken auf der 350 km langen Strecke, die die Donau in Österreich durchfließt, kommen ins Bild.Auf Großereignisse wie Einsturz Wiener Reichsbrücke und auf die „liebe alte Eisenbahnbrücke“ wird auch nicht vergessen, ebenso wie auf die derzeitigen Brückenbau Großprojekte – Voestbrücke Bypass und Westbrücke Obere Donaulände – mit Detailbildern des aktuellen Bauzustands.

 

Mittwoch, 16.9.2020, 17:00 Uhr – Um Anmeldung wird gebeten 

Bei großem Interessse gibt es einen Zusatztermin.

Im Anschluss  findet um 18:30 Uhr die Generalversammlung des Vereins Besser Leben statt.

Teilen:

Facebook
WhatsApp
Email

Ähnliche Beiträge

Blumenvase mit Feldblumen
Allgemein

Naturstudium im Malatelier

…und so funktioniert es – Christiana hat immer neue Ideen und setzt der Kreativität der TeilnehmerInnen keine Grenzen… Gerne gibt Chhristiana auch ein Thema vor,

Mann vor Leinwand
Bildung

Mythen und Meer – Schottland/Irland

Andreas Rathberger-Reiter (Historiker und Reiseleiter) entführte nach Schottland und Irland – ein Traum die wechselnden Landschaften von Highlands und Inseln, sanften Hügeln, Geschichte und Kultur.